FMS und R/C-Pilot -> Kompatibel??? - Benutzen des Senders von R/C Pilot im FMS

Postby Markus Nebel » Wed Jan 17, 2001 7:48 am

Kann man den Sender (eigentlich ist es ein 4 Achsenjoystik) auch im FMS betreiben? Wenn ja, wie schauts dann mit dem kalibrieren aus? In der Option "Joystik" sehe ich zwar die blauen Balken, ich kann die Knüppelmittelstellung jedoch nicht kalibrieren. Software siehe www.rc-pilot.com

Bitte dringend um Hilfe, da ich so ein Teil für den R/C-Simulator gerade günstig erstehen kann und mir bei meiner Senderanschaltung "Graupner FM314" scheinbar sowieso keiner helfen kann (diverse Anfragen habe ich schon in anderen Foren und per E-Mail, usw. gestartet).

Danke, Markus

(Edited by Markus Nebel at 9:13 am on Jan. 17, 2001)
Markus Nebel
 
Posts: 2
Joined: Thu Jan 11, 2001 9:34 am

Postby Michael_Moeller » Wed Jan 17, 2001 2:17 pm

Hallo Markus

Wenn der R/C-Pilot-Sender voll Joystick-kompatibel ist, kannst Du ihn auch unter Windows als Joytsick (Standard-Gamport) installieren. Unter Windows wird ein Joystick nicht in einer Anwendung kalibiert, sondern im Betriebssystem, und jede Anwendung greift darauf zu.

Die Installation/Kalibration des Joysticks findest Du unter Systemsteuerung/Gamecontroler (oder ähnlich).

Michael Möller
Michael_Moeller
 
Posts: 88
Joined: Thu Feb 28, 2002 10:38 am

Postby Markus Nebel » Wed Jan 17, 2001 2:24 pm

OK - ich hab zwar im Windows noch nicht die Funktion kalibrieren gefunden, aber ich schau noch mal.
Ich hatte die Funktion kalibrieren in einer SW die beim Joystik dabei war - dort war er mittig, im FMS dann aber nicht. Vieleicht funktioniert es nur wenn man ihn direkt im Windows kalibriert. Ich schau noch mal.

Danke, Markus
Markus Nebel
 
Posts: 2
Joined: Thu Jan 11, 2001 9:34 am

Postby Passaryo » Tue May 15, 2001 9:30 pm

I had the same problem with my transmitter that came with RC Pilot. You cannot calibrate the transmitter, because it is not Windows compatible. The reason for this is that it has no switches installed.
I have found a way to add swithes to the transmitter and connecting them correctly. There are now three switches installed in my transmitter and it is working perfectly in every program that runs under Windows. (I have Windows 98 SE).
Please feel free to send me an e-mail to receive the connection diagram to install the switches. It is very simple, if you know how to solder.
I'm very sorry for answering in English, but altough I can read and speak a little German, I don't know how to write it.
Passaryo
 
Posts: 1
Joined: Tue May 15, 2001 9:09 pm
Location: Belgium


Return to General Discussions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest